In loving Memory

Liebe Mitarbeiter,

liebe Kunden und Freunde der Familie,

das Leben, ein Hamsterrad. Ständig rennen wir den Aufregern des Lebens hinterher.

Corona hier, Corona da. Geschäftsöffnungen ja, nein … und nebenbei verlässt uns ein geliebter Mensch.

Viele kennen und schätzen meine Schwägerin Rita Niesen. Haben mit ihr Traumringe entworfen und sich von ihrer liebevollen Art durch die Trauringberatung tragen lassen.

Ich, als Schwägerin und gleichzeitig Chefin, habe viele Jahre Seite an Seite mit ihr im Laden gestanden. Habe mit den Augen gerollt, wenn der Locher mit einem neuen Aufkleber versehen war „Finger weg! Gehört Rita!“.

Und heute sitze ich hier und würde gerne Millionen Locher und Tacker mit ihr teilen, wenn ich es nur könnte.

Den letzten Weg geht man alleine: Meine Nichten und Neffen, meine Schwiegereltern, Schwager und Schwägerinnen haben sie liebevoll dabei begleitet. Dafür möchte ich mich bei ihnen bedanken, denn das Hamsterrad hat in den letzten Monaten nur selten einen Stop eingelegt. Jetzt kommt er mit Macht dieser Stop. Er sagt halt …. aus und vorbei.

Nicht verbrachte Stunden, nicht verbrachte Zeit. Als Geschäftskind hätte Rita gesagt: „Alles gut! Kümmere dich mal um den Laden und die Kollegen. Das ist schließlich wichtig!“

Hätte sich das Gejammere über die Schrecklichkeiten des Lebens angehört und dabei noch tröstende Worte gefunden.

Liebe Rita, der Tacker, der Locher, deine Eule. Alles steht an Deinem Platz. Deine Seele und Dein Spirit sind immer da, auch wenn die Hülle vergangen ist.

Deine Schwägerin

Scroll to Top

Liebe Kunden,

wir freuen uns, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen!
In all unseren Filialen können wir Sie ab sofort wieder ohne Test begrüßen.

Für all unsere Geschäfte gilt aber weiterhin:
Beratungen und Abholungen ausschließlich mit terminlicher Vereinbarung.

Warum? Weil wir durch die aktuelle Coronaschutzverordnung dazu angehalten sind, die Kundenzahl im Laden begrenzt zu halten. Zu Eurer und unserer Sicherheit.

Unsere Servicezeiten sind weiterhin Montag bis Freitag von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Termine können natürlich auch samstags stattfinden. Schreibt uns einfach eine Mail, ruft an oder bucht über unsere Website.

Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
Ihre Familie Wirtz & Team