Mehrfarbige Trauringe
Das Beste der unterschiedlichen Edelmetalle in einem Ring vereint. Ein Materialmix für außergewöhnliche Oberflächen und fantasievolle Designs. Hier finden Sie Ringe für Brautpaare mit einem extravaganten Geschmack.

Individuelle Ringe & Schmuckstücke

Individuelle Ausgestaltung der Ringe & Schmuckstücke in Material, Farbe, Qualiät und Steinbesatz.

Warum mehrfarbige Trauringe?

Mehrfarbige Trauringe sind heute kaum noch aus der Schmucklandschaft wegzudenken. Es gibt unterschiedlichste Arten eine Mehrfarbigkeit herzustellen. Eines ist jedoch allen gemein: Es handelt sich hierbei immer um Verbindungen verschiedener Legierungen.
Gerade ist den letzten zwei Jahrzehnten haben sich die Möglichkeiten der Ringgestaltung im Hinblick auf die Mehrfarbigkeit erheblich vervielfältigt. Viele Brautpaare machen von diesen Möglichkeiten gerne Gebrauch.

Schon heute ist jeder zweite verkaufte Trauring mehrfarbig. Nicht verwechselt werden sollte die echte Mehrfarbigkeit von Trauringen, welche durch verschiedenen Legierungen entsteht mit einer galvanischen Mehrfarbigkeit. Weil galvanische Farbschichten nicht dauerhaft aufgebracht werden können sind sie höchstens für Schmuck, nicht aber für Trauringe geeignet.

Wir beraten Sie gerne.

Kunstvoll geschmiedete Mokume Gane Trauringe

Mokume Gane ist eine Schmiedetechnik aus dem 17. Jahrhundert aus Japan. Der Name beschreibt das typische Aussehen der Schmiedeteile. Mokume (木目, wörtlich „Holzaugen“) bedeutet „Holzmaserung“ und Kane (金) bedeutet „Metall“. Das Ausgangsmaterial für diese Technik besteht aus dünnen Metallplatten, die durch Schmieden miteinander verschweißt werden. Hierbei bevorzugt man unterschiedliche Metalle, was zum charakteristischen Mokume Gane Muster führt. Entscheidend sind hierbei, die ähnlichen physikalischen Eigenschaften, der zu verbindenden Metalle. Nachdem die Materialen miteinander verbunden sind, ist ein „Schichtblock“ entstanden. Dieser wird auf unterschiedlichste Arten weiterverarbeitet um einzigartige Muster zu erzeugen.

Scroll to Top

Liebe Kunden,

wir freuen uns, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen!
In all unseren Filialen können wir Sie ab sofort wieder ohne Test begrüßen.

Für all unsere Geschäfte gilt aber weiterhin:
Beratungen und Abholungen ausschließlich mit terminlicher Vereinbarung.

Warum? Weil wir durch die aktuelle Coronaschutzverordnung dazu angehalten sind, die Kundenzahl im Laden begrenzt zu halten. Zu Eurer und unserer Sicherheit.

Unsere Servicezeiten sind weiterhin Montag bis Freitag von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Termine können natürlich auch samstags stattfinden. Schreibt uns einfach eine Mail, ruft an oder bucht über unsere Website.

Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
Ihre Familie Wirtz & Team