Ein Sommermärchen

Kunden auf ihren Wegen zu begleiten ist manchmal aufregender als unser eigentliches Produkt, der Verlobungsring.

Vor wenigen Wochen durfte ich Sven bei der Wahl seines Verlobungsringes begleiten. Doch was machte diese Beratung so besonders?
Nachdem wir einen wunderschönen Antragsring ausgesucht hatten, stellte ich Sven die Frage, wie der Antrag laufen solle. Urlaub am Meer mit Frau und Kind war geplant und dann – wie durch Zufall sollte eine Flaschenpost seine Besitzerin finden.  Meine Fantasie schlug im wahrsten Sinne Wellen und so stapfte ich in den Keller und holte noch ein paar kleine Ergänzungen aus unserem Dekorkeller.

Heute waren er und seine Verlobte da und erzählten von der gelungenen Überraschung:

Sven besorgte für die Flaschenpost ein Einmachglas. Dieses wurde gefüllt mit weißen, roten und blauen Kiesel sowie Holzfischen. In einem Zylinder aus Flechtwerk versteckt war die Ringdose – gut verborgen  vor ersten neugierigen Blicken. Nun wurden Braut und Tochter zu einem Spaziergang entlang der Küste gelockt. An der markierten Stelle begannen Mutter und Tochter mit der Grabung einer Sandburg und umgehend stieß die Braut auf das Einmachglas. Ziel perfekt getroffen. Doch wer hatte hier etwas versteckt?

„Müll, Speisereste?“ ließen die Braut stocken und dann Butterbrotpapier mit einer Botschaft von Captain Jack Sparrow…. War dieses Glas Zeugnis eines Familiensommers am Meer? Mitnichten… Ein bezaubernder Antrag nahm seinen Lauf.

Mama: “Willst du nicht den Inhalt rausholen?” Gesagt, getan! Und wie sagte die Braut so schön:  „Ab diesem Zeitpunkt weiß ich nichts mehr.“ Überwältigt von Gefühlen und zusätzlich überrascht von den Komplizen des Bräutigams wurde dann am Strand mit Champagner gefeiert.

Wir gratulieren ganz herzlich.

Ihre
Familie Wirtz & Mitarbeiter

Nach oben scrollen