Der Trauerring

Eigentlich begleiten wir unsere Kunden mit einem Ring für Festtage – dem Antrag und der Hochzeit.

Doch heute kam es jedoch ganz anders. Ein junger Mann betritt den Laden und wünscht sich einen „Trauer-Ring“. Ein mulmiges Gefühl beschleicht einen im ersten Moment.

Was ist passiert? Um wen trauert er?

Es ist tatsächlich seine Omi, die nach schwerer Krankheit gegangen ist. Ein Verlust, den wir nach diesem außergewöhnlichen Jahr nachempfinden können, da auch wir zwei geliebte Menschen verloren haben.

Stellt sich die Frage: Wie können wir ihm stilsicher zu einer wunderschönen Erinnerung verhelfen?

Zunächst haben wir Ringform und Breite erwählt. Material war bereits gesetzt. Außen auf dem Ring wird ein Fingerprint seiner Oma den Ring schmücken. In seiner Individualität weist dieser zwei sehr deutliche – ich möchte sie mal Lebenslinien nennen – auf. Angedacht haben wir,  diese mit Gold auszuschwemmen und auf der Rückseite eine Fortsetzung  dieser Linie vorzunehmen.

In diesem Jahr war dies leider nicht der einzige Ring der Ausdruck eines Verlustes ist. Sternenkinder, Flutopfer und nicht zuletzt Corona. Der Schmerz, den wir empfinden wird milder und die Erinnerung verstärkt sich in jeder Betrachtung eines außergewöhnlichen Schmuckstückes.

Macht Eure Liebe sichtbar!

Auch aus Familienerbstücken können bezaubernde Neufertigungen entstehen. In zeitgemäßem Design neu interpretiert oder bei klassischer Anmutung einfach nur aufgefrischt. Juliane Arnold und Elvira Fürst – unsere Goldschmiedinnen – unterstützen gerne dabei.

Gestaltet mit uns Euren Erinnerungsschmuck.

Eure

Conni Wirtz

Nach oben scrollen