Romantische Winterhochzeit

Eine Hochzeitsfeier im Winter steht nicht häufig ganz oben auf der Wunschliste…

Allerdings wird der romantische Faktor einer Märchenhochzeit im Winter völlig unterschätzt!

Alles wird in wunderbares, lärmschluckendes Weiß getaucht und bereitet die perfekte Kulisse für die strahlende Braut!

Und selbst wenn es nicht geschneit hat – wie herrlich glitzert die Wintersonne im Raureif der Bäume, der Wege, der Wiesen, im ganzen Ambiente (und regnen kann es auch im Sommer – dann weint der Himmel vor lauter Glück – egal bei welcher Temperatur…).

Da es schon früh dunkel wird kann der Weg zur Trauung (und wieder hinaus) und die Location wunderbar mit Fackeln oder Lichterketten beleuchtet werden.

Ein Lichtermeer aus Kerzen lässt es jedem sofort warm ums Herz werden…

Kuschelige Decken oder (Kunst-)Felle auf den Stühlen und in der Dekoration und vielleicht je eine Kunstfell-Stola, die die Stühle der Damen ziert und als Gastgeschenk auch schon während der Feier ein wenig wärmen kann, vermitteln von vornherein wohlige Wärme und Gemütlichkeit.

Auch Taschenwärmer oder ein Säckchen mit gebrannten Mandeln zum Sofort-Genießen und/ oder Mitgeben passen hervorragend ins Thema.

Das Warten auf das frischgebackene Ehepaar kann den Gästen mit einem leckeren Glühwein, einem köstlichen Fruchtpunsch oder einer heißen Schokolade mit Sahne wunderbar versüßt werden…

Aber natürlich schließen die winterlichen Getränke das Anstoßen mit Sekt oder Champagner auf den großen romantischen Tag nicht aus!

Und selbstverständlich muss sich auch das Essen nicht zwangsläufig auf „winterliche Köstlichkeiten“ wie Gans oder ähnliches beschränken!

Der kulinarische Teil ist im wahrsten Sinne des Wortes Geschmacksache – erlaubt ist, was (vor allem dem Brautpaar) Freude bereitet!

Auch in den Trauringen kann man die Jahreszeit widerspiegeln lassen:

Wie wären Weißgold- oder Platinringe mit einer eismatten Oberfläche? Im Damenring können ein paar Brillanten den Glitzereffekt noch verstärken…

Aber auch ein gelb- oder rotgoldener Trauring mit z.B. einem Brillantbesatz in einer Sternenhimmel-Anordnung suggerieren durchaus durch ihr Glitzern die Eiskristalle des Winters!

Es gibt so viele Möglichkeiten – teilt uns Eure Ideen und Wünsche mit – wir bemühen uns um die Verwirklichung…

Selbst beim Thema Kleidung braucht man sich nicht vor dem Winter zu fürchten:

Tatsächlich gibt es durchaus auch für Brautkleider eine Winterkollektion, die die winterlichen Temperaturen berücksichtigt. Oft gibt es einen zusätzlichen Kragen, oder eine zusätzliche Lage Stoff im Rock. Zusätzlich wärmt ein kuscheliger Kunstfell-Bolero oder ein Jäckchen aus wunderbarer Kuschelwolle ganz fabelhaft!

Die Anzüge für den Herren können zum Beispiel einen Wollanteil im Stoff haben und sind dann gleich wärmer.

Oder darf es etwas zünftiger sein, mit Dirndl und Lederhose? Da ist natürlich ein Janker das ultimative Accessoire…

Da es sich mit den schicken Schuhen nicht so gut durch den Schnee gehen lässt ist eine schicke Limousine für die Wege zur Trauung und zur anschließenden Feier eine gute Lösung.

 

Wenn man sich so vorstellt in einem eleganten bordeauxroten RollsRoyce durch die Winterlandschaft zu gleiten und so auch leicht die vielleicht größeren Stoffmengen des Kleides spielend im Auto zu drapieren…

Was für ein Auftritt für das Brautpaar wenn es aus der Limousine steigt…

Falls Ihr Interesse habt – wir helfen sehr gerne auch hier weiter!

Scroll to Top

Liebe Kunden,

wir freuen uns, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen!
In all unseren Filialen können wir Sie ab sofort wieder ohne Test begrüßen.

Für all unsere Geschäfte gilt aber weiterhin:
Beratungen und Abholungen ausschließlich mit terminlicher Vereinbarung.

Warum? Weil wir durch die aktuelle Coronaschutzverordnung dazu angehalten sind, die Kundenzahl im Laden begrenzt zu halten. Zu Eurer und unserer Sicherheit.

Unsere Servicezeiten sind weiterhin Montag bis Freitag von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Termine können natürlich auch samstags stattfinden. Schreibt uns einfach eine Mail, ruft an oder bucht über unsere Website.

Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
Ihre Familie Wirtz & Team